Skip to main content

Ersatzteile für Geberit Spülkasten Nuvo (300T / Topline)

Erkennungsmerkmale:

  • Betätigung von oben
  • Baujahr: ca. 1986 – 1999
  • Nr. z.B.: 6300-95, 700.4583-0, 700.4583-90, 996.033.00.0.04, 997.059.00.0 (01)
  • PA-Nr.: I/IX3403, I/IX3535, I/IX3495 (Achtung: Bei Nr. I/IX3495 kann es sich auch um den Spülkasten UP130 mit Betätigung von vorne handeln.
  • Betätigungsplatte und / oder Halterahmen müssen wie folgt aussehen (um die Betätigungsplatte abzunehmen, muss man diese nach rechts drücken und dann auf der rechten Seite anheben):
Geberit Topline Betätigungsplatte von oben zu drücken
Drückerplatte Topline
Drückerplatte 300T
Halterahmen Topline
Halterahmen 300T

Ersatzteil für Geberit Spülkasten Nuvo:

  • Manche Ersatzteile sehen gegenüber dem original verbauten Teil etwas anders aus. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern. Es handelt sich jeweils um den (technisch verbesserten) Nachfolgeartikel.
  • Eine Umrüstung auf 2-Mengen-Spülung ist bei diesem Spülkasten nicht möglich.

Beim Austausch des Füllventils an Spülkästen bis Baujahr 1994 ist zusätzlich der folgende Verbindungsschlauch erforderlich. Ab Baujahr 1995 ist dieser Schlauch bereits verbaut und kann optional ausgetauscht werden.

Folgende Bassindichtung passt nur zu dem oben stehenden Bassin. Da es die originale Bassindichtung nicht mehr gibt, muss man bei Bedarf das komplette Bassin tauschen (die Dichtung ist bei dem neuen Bassin inklusive).

Passende Betätigungsplatten:

Wenn aktuell eine Topline Betätigungsplatte montiert ist, kann man diese entweder 1:1 ersetzen oder mit einem Umrüstset auf das Modell „300T“ umrüsten.
Wenn bereits eine „300T“ Betätigungsplatte montiert ist, passt nur dieses Modell.

Spülkasten ist undicht? Diese Teile müssen Sie austauschen!

Für nachlaufendes Wasser und undichte Spülkästen gibt es verschiedene Ursachen. Wenn der Spülkasten 20 Jahre oder älter ist (wie die obigen Spülkästen), kann es sinnvoll sein, einfach ohne Ursachenforschung folgende drei Teile zu erneuern:

  • Heberglocke (Ablaufventil)
  • Bassin (Korb)
  • Füllventil (Schwimmerventil)

Da bei diesen Teilen auch eine neue Dichtung im Lieferumfang enthalten ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Wasser mehr nachlaufen, wenn man alle drei Teile erneuert.

Wenn man gezielt das defekte Teil austauschen möchte, muss man zur Problembehebung zunächst auf Ursachensuche gehen, um den „Übeltäter“ zu identifizieren. Die gängigsten Ursachen für Undichtigkeiten und deren Lösung finden Sie auf folgender Seite: Wasser läuft nach und andere Fehler beheben – Ursache und Abhilfe


Kommentare

Peter Emge 15.06.2021 um 16:20

Hallo,
Mein Geberit Unterputz Spülkasten läuft dauernd (Rinnsal).Den Erläuterungen entsprechend glaube ich, dass ich bei mir Heberglocke und Bassin austauschen muss.
Ich habe Fotos vom Spülkasten usw gemacht. Wie schicke ich Ihnen diese Fotos zu, damit Sie zweifelsfrei erkennen, welche Austauschteile ich benötige?
Vielen Dank, P. Emge

Antworten

Friedhelm Weiß 9.08.2021 um 18:17

Guten Tag,
Gibt es irgendwo eine Bebilderung / Anleitung wie ich aus diesem Kasten 300T die Heberglocke ausbauen kann? Wo hängt sie fest, wo ist sie eingehakt?
Ich brauche eine neue Glocke ab Bj. 95.

Antworten

Otmar 9.08.2021 um 19:39

Hallo Friedhelm,

schau mal:
Hier
oder
Hier

Antworten

Weber 29.11.2021 um 20:07

Hallo!
Ich möchte gerne kaufen Geberit spülkasten teile 110 133 001 baujahr 01.06.2011-03-3-1-kiwa. (Heberlocke)
Wo finde Ich diese passende Artikel Gestimte baujahr.
Ich bedanke foraus Ihre Mühe
Michael Weber Meine

Antworten

Otmar 29.11.2021 um 20:38

Manche Nummern kann man nicht eindeutig einem Spülkasten zuordnen. Bei Ihre Nummer ist das der Fall. Um das exakte Modell zu ermitteln vergleichen Sie die Schutzplatte Ihres Spülkastens mit diesen Bildern: https://spuelkasten-ersatzteile.de/geberit/geberit-modell-und-pa-nummer-des-spuelkastens-herausfinden-fuer-die-ersatzteilermittlung/#Ersatzteile
Mit einem Klick auf das entsprechende Bild gelangen Sie auf die Seite mit den passenden Ersatzteilen.

Antworten

Martin 30.11.2021 um 18:56

Moin zusammen, ich brauche für einen älteren Geberit Spülkasten eine Drückerplatte.
Hinter der alten Drückerplatte steht rechts unten die Nummer 996.626.00.0.02
und links unten steht die Nummer 700.3806-88
Danke für Tipps!
LG Martin

Antworten

Otmar 30.11.2021 um 19:06

Hallo Martin,

Du musst noch die genaue Ausführung ermitteln. Siehe hier:
https://spuelkasten-ersatzteile.de/geberit/geberit-modell-und-pa-nummer-des-spuelkastens-herausfinden-fuer-die-ersatzteilermittlung/#Ersatzteile

Grüße
Otmar

Antworten

Franz Mitterer 31.12.2021 um 8:49

unterputzspülkasten 110.970 300 t eingebaut 1995

die befestigungsklemme für den schwimmer ist abgebrochen

gibt es diese Klemme noch

mfg

Mitterer

Antworten

Otmar 1.01.2022 um 19:58

Hallo Franz,

die ist leider nicht mehr lieferbar.

Grüße
Otmar

Antworten

Ulrike 8.01.2022 um 11:24

Hallo
Habe wohl ein Geberit Spülkasten Nuvo (300T / Topline) mit dem einseitigem Druckknopf. Gibt es auch hochwertigere Drückerplatten. Passt nicht mehr zum Baddesign….

Antworten

Otmar 8.01.2022 um 11:29

Halllo Ulrike,

für diesen (alten) Spülkasten gibt es nur noch die beiden hier oben aufgeführten Drückerplatten (Betätigungplatten).

Grüße
Otmar

Antworten

Ulrike 9.01.2022 um 11:43

Hallo Otmar
Du bist ja schnell mit deiner Beantwortung……Dankeschön!!!! Dir noch ein gesundes neues Jahr!
Ein Austausch des Geberitkastens kommt für mich nicht in Frage, weil meine bestehenden Fliesen immer noch modern und schön anzusehen sind. Also lebe ich mit dem jetzigen Design der Drückerplatte. ?

Antworten

Peter Godijn 8.01.2022 um 21:49

Hallo,
Ist es möglich um dieses model ‘um zu bauen’ nach ein mit front betätigung ?

Antworten

Otmar 9.01.2022 um 13:21

Hallo Peter!

Nein, das ist nicht möglich. Zumindest nicht wenn der Spülkasten schon eingebaut ist.

Grüße
Otmar

Antworten

Crivelli 29.02.2024 um 21:11

Hallo Ottmar
ich habe den Umbausatz mit der 300 T-Platte bestellt, aber die seitlichen Stifte zur Befestigung des neuen Plattenrahmens gehen nicht ganz bis zum Loch, wie soll ich den Rahmen befestigen?
Vielen Dank für deine Hilfe

Antworten

Otmar 1.03.2024 um 0:26

Was meinen Sie mit „gehen nicht ganz bis zum Loch“?

Antworten

Ehrhard 29.01.2022 um 15:01

Befestigung Einbaubox Für das Model 300T ich kann die Betätigungsplatte nicht mehr festmachen gibt das ein ersatzteil

Antworten

Otmar 29.01.2022 um 16:18

Was ist mit Einbaubox gemeint? Die Betätigungsplatte wird auf dem Halterahmen befestigt und den gibt es für die Betätigungsplatte 300T einzeln, siehe oben.
Für die Betätigungsplatte Topline gibt es diesen nur in Verbindung mit einer neuen Betätigungsplatte.

Antworten

Michelle 2.02.2022 um 16:05

Hallo Otmar,
wir haben dieses Modell zur ´front` Betätigung eingebaut. Sind die angegebenen Ersatzteile dafür auch verwendbar und gibt es dafür noch einen Lagerblock als Ersatzteil?
Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Otmar 2.02.2022 um 18:27

Hallo Michelle,

wenn der Spülkasten eine Betätigung von vorne hat, benötigt man andere Teile. Evtl. ist es auch gar kein Modell „Nuvo“.
Sende mir Bilder, dann kann ich das genau beurteilen. Siehe hier:
https://spuelkasten-ersatzteile.de/uncategorized/geberit-ersatzteile-fuer-sonstige-spuelkaesten/#Ersatzteile

Grüße
Otmar

Antworten

Uwe 2.02.2022 um 20:56

Hallo Otmar,
ich habe lange gesucht, bis ich herausfand, wie man eine Geberit 300T Betätigungsplatte (Betätigung von oben) abnehmen kann.
Eigentlich sehr einfach: nach rechts drücken, dann rechte Seite anheben. Leider wird man mit der Beschreibung für die von vorn zu betätigende Platte auf die
völlig falsche Fährte gelockt. Vielleicht könntest Du diesen Hinweis (oder mit Fotos) an prominenter Stelle ergänzen.
Danke für diese tolle Web-Seite.
Uwe

Antworten

Otmar 3.02.2022 um 10:28

Hallo Uwe,

Danke für die Anregung, ich werde es in Kürze hier auf der Seite ergänzen.

Grüße
Otmar

Antworten

Gabriele Filipowski 3.02.2022 um 9:27

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann ich bei ihnen 2 ersatzteile von Geberit für unterputz Spülkasten bestellen?
HEBERGLOCKE 240:500:0001
KÖRBCHEN für die Heberglocke 240. 501. 001

Liebe Grüße
Gabriele Filipowski

Antworten

Otmar 3.02.2022 um 10:24

Hallo Gabriele,

nicht direkt hier, aber siehe Links:
Heberglocke: https://www.amazon.de/dp/B0056FOLVS?tag=s-e0919-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1
Bassin/Korb: https://www.amazon.de/dp/B00HM6SYVW?tag=s-e0919-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1

Grüße
Otmar

Antworten

Rainer Deim 22.02.2022 um 18:10

Hallo, ich möchte für meinen Geberit UP Spülkasten (PA-Nr.: I/IX3403, I/IX3495, I/IX3535) umbauen auf eine 2-Mengen-Spülung. Dazu möchte ich eine Drückerplatte in Edelstahl gebürstet einbauen. Können Sie mir Vorschläge machen

Antworten

Otmar 22.02.2022 um 19:26

Diesen Spülkasten kann man nicht auf 2-Mengen-Spülung umbauen. Alle verfügbaren Ersatzteile finden Sie hier oben auf der Seite.

Antworten

Rebekka 12.03.2022 um 14:13

Hallo ich benötige Ersatzteile da ein stetiges Rinnsal in der Toilette ist. Kann man auch den Befüller tauschen finde nicht den der eingebaut ist.

Antworten

Otmar 12.03.2022 um 14:16

Manche Ersatzteile sehen gegenüber dem original verbauten Teil etwas anders aus. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern. Es handelt sich um den (technisch verbesserten) Nachfolgeartikel.

Antworten

Udo Goller 13.07.2022 um 13:37

Hallo Otmar,
erstmal vielen Dank für deine tolle Seite 😉 Nun zu meiner Frage:
Bei mir wurde 1994 eine geberit pa i/ix 3495 eingebaut. Seit einiger Zeit ergibt sich ein kleiner ständiger Rinnsal in der Toilette, was zu einer ständigen Verkalkung der Toilette am oberen Rand führt. Ich würde am liebsten das komplette Innenleben des Spülkastens austauschen, aber die Abdeckplatte (ist bei mir in sanitärfarbe) behalten. D. h. ich müßte dann vermutlich auch den Befestigungsrahmen Topline behalten ?
Frage: Geht das in der Kombination ? Also passt das alte Verbindungsstück zwischen dem Befestigungsrahmen Topline und der neuen Heberglocke ?
Und noch eine Frage: Wie bekomme ich denn den Befestigungsrahmen Topline abmontiert ? Das sieht so aus als wenn diese Kunststoffklammern von unten irgendwie eingerastet sind ? Oder muss man da was abschrauben ? Es sieht bei mir jedenfalls genauso aus wie oben auf dem Bild „Befestigungsrahmen Topline“
Dann schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen 😉
Viele Grüße
Udo

Antworten

Otmar 13.07.2022 um 21:49

Hallo Udo,

in Verbindung mit der Topline Betätigungsplatte passt diese Heberglocke: https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-universal-heberglocke-fuer-unterputz-spuelkasten/
Füllventil, Verbindungsschlauch, Bassin kannst Du der Seite hier entnehmen (das passt auch alles mit der „alten“ Topline Drückerplatte).
Der Rahmen von der aktuellen Betätigungsplatte musst Du also beibehalten.

Der Rahmen ist normalerweise nicht verschraubt, sondern links und rechts an zwei Kunststoff-Gewindestäben „eingeclipst“

Grüß
Otmar

Antworten

Udo 14.07.2022 um 9:27

Hallo,
noch eine Frage zu den eingeclipsten Gewindestäbchen. Versuche ich den Rahmen nach oben wegzuziehen oder soll ich versuchen die Gewindestäbchen seitlich aus der Halterung zu drücken ?
Ich habe einfach Angst das mir da was bricht wenn ich zuviel Kraft an der falschen Stelle ausübe. Das ganze Plastik ist ja doch schon ganz schön gealtert. Keine Ahnung wie elastisch das noch ist.
Viele Grüße
Udo

Antworten

Otmar 14.07.2022 um 10:14

Leider kann ich das aus der Erinnerung gerade nicht sagen und einen Topline Spülkasten habe ich nicht da um es auszuprobieren. Ich meine aber, der Rahmen wird nach oben weggezogen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Antworten

Thomas Hartmeier 21.10.2022 um 17:51

Hallo Otmar, vielen Dank für deine extrem hilfreiche und detaillierte Internetseite zum Thema WC Spülkasten. Hier findet man alles man braucht. Dank deiner Seite und der vielfältigen Informationen habe ich mich an den Austausch des Füllventils an unserem Spülkasten gewagt und es hat funktioniert.

Ich habe (leider) nur das Füllventil ausgetauscht, weil ich eine Undichtigkeit am Kasten vermeiden wollte. Nach dem Austausch des Füllventils rinnt nun aber ganz wenig Wasser in das WC.

Nun möchte ich mich an den Austausch der restlichen Teile wagen. Es handelt sich um ein Spülkasten Modell Geberit „Nuvo“ 300T (110.970.00.1)
Als ich die Detail Seite vom Bassin aufgerufen habe, um es zu bestellen steht dort ….. „Ist kein Niederhalter montiert, ist das ein Indiz, dass das Bassin nicht austauschbar ist“…… Ich habe an meiner Heberglocke keinen Niederhalter. Kann ich die Heberglocke und das Bassin trotzdem bei diesem Modell tauschen?

Vielen Dank für deine Hilfe und deine Rückantwort.

Viele Grüße
Thomas Hartmeier

Antworten

Otmar 21.10.2022 um 17:57

Hallo Thomas,

dass das Bassin evtl. nicht austauschbar ist, betrifft nur die Geberit Spülkästen mit Baujahr 1974–1978. Das Modell Nuvo/300T gibt es erst seit ca. 1986.
D.h. das Bassin ist austauschbar, in dem man es nach oben herauszieht. Es ist also nur gesteckt und nicht verschraubt.

Antworten

Thomas Hartmeier 21.10.2022 um 19:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich bestellen und den Austausch versuchen.

Antworten

Sven 25.10.2022 um 10:37

Hallo Ottmar,

dank deiner Seite konnte ich meine Undichtigkeiten (neue Hebeglocke) in meinem 111.186.00.1 300t Nuvo Unterputzspülkasten beseitigen. Leider ist dabei die Halteklammer des Schwimmerventils gebrochen. Gibt es hierfür ein Ersatzteil bzw. Aufsteckbares Universalteil? Oder muss hier mit Heißkleber & co gepfuscht werden?

Antworten

Otmar 25.10.2022 um 10:49

Letzteres. Denn die Halterung für diesen Spülkasten ist nicht mehr lieferbar

Antworten

Sven 25.10.2022 um 10:52

Das ging schnell, danke dir für die super Hilfe!

Antworten

Strunkeit Kerstin 9.12.2022 um 16:59

Hallo,
unsere Befestigungsplatte/Halter für Füllventil im Unterputzspülksten Typ NUVO (1996) ist teilweise abgebrochen.
Wo kann ich der Halter (Ersatzteil) 244.132.00.1 kaufen? Es ist schwer zu finden.
Bitte schicken Sie mir eine Kurzmitteillung.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstn Strunkeit

Antworten

Otmar 9.12.2022 um 17:35

Dieser Halter ist nicht mehr lieferbar bzw. wird nicht mehr hergestellt. Sie müssen daher improvisieren: z.B. das Füllventil mit Kabelbinder fixieren.

Antworten

Marco Baumgärtner 6.01.2023 um 12:38

Hallo Otmar, die Heberglocke läuft nur nach unten wenn ich manuell nachhelfe. Die Heberglocke im Zusammenspiel mit der Halterung wackelt, ist das normal? Vielleicht reicht hier schon eine neue Rahmenbefestigung? Grüße Marco

Antworten

Otmar 6.01.2023 um 18:59

Anhand dieser Fehlerbeschreibung kann ich aus der Ferne keine verlässliche Auskunft geben.

Antworten

Marco Baumgärtner 6.01.2023 um 19:07

Was benötigen sie für Infos?

Antworten

Otmar 6.01.2023 um 19:21

Etwas Spiel (wackeln) ist normal, aber ich kann aus der Ferne nicht beurteilen, ob Ihr Spülkasten ok ist oder nicht.
Ich schätze, dass die Heberglocke einen „Defekt“ hat und getauscht werden muss.

Antworten

Marco Baumgärtner 7.01.2023 um 18:43

Hallo, welcher Bügel für die Heberglocke wird beim Modell 300 T benötigt?
Viele Grüße

Antworten

Otmar 7.01.2023 um 21:25

Der passende Bügel ist bei einer neuen Heberglocke im Lieferumfang enthalten. Wenn man nur den Bügel benötigt, dann muss man folgendes Bügelset bestellen: https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-buegel-fuer-heberglocke-set-mit-allen-varianten/

Antworten

Marco Baumgärtner 7.01.2023 um 22:21

Können Sie mir sagen welche davon verwendet wird für das Modell?

Antworten

Peter Strohm 29.01.2023 um 18:19

Guten Abend,
eine tolle Seite haben Sie, Otmar.
Ich habe folgende Angaben im UP Spülkasten gefunden: 110.860.00.1.04
PA-I/IX.3535/I. (Teile von etwa 1989)
Folgendes Problem:
Gelegentlicher Rinnsal im WC, nicht immer. Daher denke ich, muss im Kasten selber, etwas ausgetauscht werden.
An was sollte ich mich wagen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Antworten

Harald Miola 5.03.2023 um 12:26

Hallo Otmar,
habe einen Spülkasten PA-I/IX-3495/I (von oben betätigt mit Topline Betätigungsplatte), möchte diesen auf Start-/Stoppset mit Betätigungsplatte 300Tumbauen (49,10€). Muss ich hierzu auch noch das Ümrüstset (19,90€) bestellen oder ist das schon im Umfang der Betätigungsplatte enthalten ?.

Im Voraus besten Dank.

LG
Harald

Antworten

Otmar 5.03.2023 um 14:07

Das Umrüstset muss separat bestellt werden.

Antworten

Dominik 7.09.2023 um 23:22

Hallo Otmar,
wir haben einen Spülkasten Modell Topline, welcher vom Vorbesitzer auf die 300T Betätigungsplatte umgerüstet wurde. Wir haben nun eine neue Toilette (Spülrandlos) bekommen und nun spült das WC nicht einmal kräftig, sondern die Spülung läuft sehr lange mit relativ wenig Wasser.
Nachdem eine Umsichtigkeit am Füllventil aufgetreten ist, habe ich nun ebenfalls das Bassin und die Heberglocke ausgetauscht und trotzdem haben wir das Problem weiterhin.
Haben Sie eventuell noch eine Idee?
Vielen Dank.
Lieben Gruß
Dominik

Antworten

Dieter Dannheimer 29.03.2023 um 14:32

Habe Unterspülkasten PA-I/IX 3535/1
Wie kann ich Befestigungsrahmen von Topline befestigen?
Danke für die Hilfe.

Antworten

Otmar 29.03.2023 um 15:03

Woran scheitert es denn? Bitte genauere Problembeschreibung

Antworten

Christoph Lassel 1.04.2023 um 15:54

Hallo,
habe einen Geberit PA I/IX 3403/I
PA I/IX 3495/I
PA I/IX 3535/I
nun mit neuer Betätigung von oben (Typ 300T).
Mir fehlt hier allerdings eine Schutzplatte um den Befestigungsrahmen mit den beiden Stangen zu zu befestigen. Gibt es so eine Schutzplatte überhaupt?

Beste Grüße

Antworten

Otmar 2.04.2023 um 19:35

Eine Schutzplatte gibt es für diesen Spülkasten nicht.
Der Betätigungsplatte liegt ein Montagerahmen bei. Dieser wird links und rechts mit je einer Schraube mit den „Stangen“ des Spülkastens verbunden.
Siehe Montageanleitung: https://cdn.data.geberit.com/documents/997.761.00.0_03.pdf

Antworten

Hans 27.04.2023 um 15:54

Hallo Otmar,
ich habe meinen Spülkasten auf GEBERIT Umbauset 2-Mengen Unterputz Spülkasten 1988 > 1997 Umrüstset 240515002 umgerüstet. Leider läuft Wasser nach. Ist ja alles neu. Woran kann das liegen? Gibt es für den Bassin einen anderen Dichtungsgummi oder andere Möglichkeiten das abzustellen?

Antworten

Otmar 27.04.2023 um 19:23

Den Spülkasten Nuvo/300T (um den es hier auf der Seite geht) auf 2-Mengen-Spülung umgerüstet? Das geht gar nicht.

Antworten

elm88 17.01.2024 um 21:09

Hallo, gibt es eine Variante aus Metall, die kompatibel zur Drückerplatte 300T ist? Danke und Grüße

Antworten

Otmar 17.01.2024 um 21:13

Nein, gibt es nicht bzw. schon länger nicht mehr.

Antworten

elm88 20.01.2024 um 12:08

Danke für die schnelle Info!
… klingt, als hätte es da mal was gegeben. Gibt es eine Bezeichnung o.ä.? Vllt. finde ich noch einen Restbestand.

Antworten

Otmar 20.01.2024 um 13:37

Die Drückerplatte 300T gab es mal in silber matt (velourchrom). Das ist aber ca. 20 Jahre her…

Antworten

Dieter Wehrsdorf 21.02.2024 um 13:15

Suche den Befestigungsrahmen für Geberit wie auf dem Bild. Wo bekomme ich diesen Rahmen? Die aufgeführten Nrummern dürfern nicht stimmen. Anbei noch Bilder von der Betätigungsplatte außen und innen. Spende € 10.– nach Antwort.

Antworten

Otmar 21.02.2024 um 13:30

Kommt darauf an, welcher Rahmen benötigt wird:

Für die Drückerplatte 300T wird folgender Rahmen benötigt: https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-befestigungsrahmen-fuer-betaetigungsplatte-300t/
Den Rahmen für die Drückerplatte „Topline“ gibt es nicht mehr einzeln. Diesen gibt es nur als Set mit einer neuen Drückerplatte: https://spuelkasten-ersatzteile.de/produkte/geberit-1-mengen-betaetigungsplatte-topline-fuer-betaetigung-von-oben-weiss/

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *